Sonntag, 30. Juni 2024

Tag 3 und Tag 4

 Heute sollten wir nach meiner Meinung nach Hause segeln, jedoch hatte mein Mann etwas anderes vor. Also war unser nächster Halt Sint Annaland. Wieder waren alle Ankerbojen besetzt und dieses mal mussten wir ankern. Ich sollte den Anker bedienen und Holger das Schiff. wie immer passierte mir das, was sonst niemanden passiert. Die Kette des Ankers war nicht auf der Rolle und er fiel einfach herunter. Holger bekam es erst sehr spät mit und natürlich war ich erst einmal Schuld. Lachend... Frau eben... Aber diesmal hatte er vergessen die Kette wieder mit der Rolle zu verbinden. Nach Kraftanstrengungen seinerseits klappte es dann endlich und wir kamen zur Ruhe. Auch dieses mal war die Nacht sehr unruhig . Windstärke 20 Kn. Aber alles gut überstanden. 

Am nächsten Morgen nach unserem Frühstück ging es dann endlich nach Hause (Heimathafen Numansdorp).



Tag 4 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar