Freitag, 12. Juli 2024

Von Dunkerque nach Boulogne sur Mer 11.07.2024

 Es sollte eigentlich eine kurze Reise nach Calais sein. Doch wir haben unterwegs entschieden weiter zu segeln. Zu Segeln ist natürlich einfach zu schreiben, denn wir mussten die meiste Zeit mit Motor fahren. Die Wellen waren bis zu 2m hoch und der Wind war über 7 Knoten stark. War nicht so ganz angenehm. Jedoch habe ich einen lieben Ehemann und ich konnte mich während der Fahrt auch mal schlafen legen, damit mir die Wellen nichts anhaben. Und oh Wunder, ich will es nicht laut beschreien, ich war noch nicht Seekrank. Kurz vor der Hafeneinfahrt habe ich den Hafen angerufen und gefragt, ob wir noch einen Platz bekommen können. Und das auf Englisch. Nicht lachen, die die mich kennen, irgendwie hat es geklappt. Mein liebster Satz dazu, lautet: " Please speak slowly...". Ich liebe diesen Satz. Den kann ich auch korrekt.:-).  Angelegt im Hafen und dann zum Hafenmeister die Gebühr bezahlen. Begrüßt wurden wir mit Musik, weil direkt neben dem Hafen ein Musikfestival stattfindet. Die Musik war zwar ziemlich laut aber für mich nicht unangenehm. Anderen Seglern hat sie nicht gefallen. beim Hafenmeister auch gleich wieder eine Waschmaschine angemeldet. Und  doch wieder 10€ für Maschine und Trockner bezahlt. Handtücher und Bettwäsche geht nun mal nicht in unserer kleinen Waschmaschine. Alles zusammen dauerte bis nach 23 Uhr. Aber für mich als Nachteule war es kein Problem. Den nächsten Tag haben wir mit dem Schiff im Hafen verbracht und sind einkaufen in die Stadt gegangen. Wir waren auf einen Fischmarkt und haben Fisch gekauft. Fragt mich nicht, welcher es war. Ich habe es nicht verstanden. Dann noch Lebensmittel und ab wieder zum Boot. Eigentlich wollte ich heute auch waschen, aber, ehrlich gesagt, hatte ich keine Lust mehr dazu. Nun schreibe ich hier und dann gibt es Essen. Morgen fahren wir weiter nach Dieppe. Mal sehen, was dann passiert.  


Die Kurzbeschreibung unserer Fahrt. Das Bild konnten wir während der Fahrt machen. Fragt mich nicht, wie die Steilküste heißt.






    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar